Samstag, 11. Oktober 2008

Zum Tod von Jörg Haider...

Unfassbar ist der tragische Unfalltod des Kärntner Landeshauptmannes. So urplötzlich kam die Nachricht am Samstag früh, dass ich sie im ersten Moment gar nicht glauben wollte.

Sehr erschreckend, so drastisch in Erinnerung gerufen zu bekommen, wie der Tod urplötzlich jeden Menschen treffen kann.

Im Augenblick des Todes geht es nur um den Menschen. Ergreifend und traurig war es heute mit ansehen zu müssen, wie mein ehemaliger Studienkollege Stefan Petzer als BZÖ-Generalsekretär in der Zeit im Bild um Fassung ringen musste. So wie tausende politische und persönliche Freunde Jörg Haiders. Jörg Haider war weit über Kärnten hinaus ein "politischer Popstar". Und er war als "Landesvater" bei vielen Menschen durch seinen persönlichen Umgang beliebt.

Diesen Menschen und der Familie Haiders möchte ich auch auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ich war vielfach nicht Jörg Haiders Meinung was Inhalt und politischen Stil betrifft. Für das Aufbrechen der alten verkrusteten Politikstrukturen in Österreich möchte ich aber den Hut vor Jörg Haider ziehen. Vielleicht sollte man zu seinem Gedenken den Proporz auch in der Kärntner Landesverfassung abschaffen. Damit wir nie mehr in das alte System zurückfallen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Elektroauto
beträchtliche Reichweite - wo sind die Autos heute,...
antriebskonzept - 25. Aug, 23:18
Elektroautos parken in...
Seit 01. Jänner 2010 dürfen Elektroautos in Klagenfurt...
Matthias Koechl - 20. Jan, 20:27
Grüner Erfolg: Klagenfurt...
"Der Gemeinderat hat Klagenfurt zur gentechnikfreien...
Matthias Koechl - 9. Jan, 15:37
Mir ist Kärnten nicht...
>
Matthias Koechl - 20. Dez, 12:46
Tolle Idee
Eine tolle Idee und eine tolle Werbung für das Rad...
ThomasSchmidt - 16. Dez, 20:51

Suche

 

Status

Online seit 6430 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 23:18

Credits


Elektroautos
Energiewende
Finale
Solarstrom
Wahlergebnis 7,5% Grün
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren